Für die Taktiktafel


Seit dieser Saison gibt es u.a. die guten Freitagsspiele der Bundesliga ja nur noch auf Eurosport zu sehen. Inklusive Vor- und Nachberichterstattung. Und so passierte es, dass ich eines Abends Jan Henkel und Matthias Sammer lauschte. Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber als die beiden zur Taktiktafel gingen wusste ich, das darf so nicht sein. Hast du schon mal ne Taktiktafel gesehen?! Jede Mannschaft hat 11 Magnetpins in einer Farbe plus einen farbigen Magnetpin für den Ball.

Doch an jenem Abend war es für einige recht problematisch den Ausführungen Sammers zu folgen, denn die Pins der beiden Mannschaften waren rot und grün. Mh, schwierig für Menschen mit einer Rot-Grün-Sehschwäche. Auch wenn darunter nur 9 % der Männer und 0,8 % der Frauen leiden und natürlich nicht alle davon gerne Fußball schauten. So wurde aus zwei Mannschaften schnell eine. Ein kurzer Hinweis an den Sender und prompt wurde reagiert. In der nächsten Sendung hatten die Mannschaften rote und weiße Magnetpins. Super Eurosport!
Wenn ihr jetzt nicht nen grünen Ball genommen hättet…

So machte ich ein kleines Tütchen fertig, welches dann vor dem Spiel in Gladbach den Weg in den Ü-Wagen fand und seitdem im Einsatz ist. Also nicht das Tütchen, aber ein Ball.

Gut, dass es diese Pins in Fußballoptik gibt… Jan und Matze haben sich gefreut, ich bin auch happy. Das Tütchen habe ich – wie man unschwer erkennen kann – ein wenig auf Taktiktafel getrimmt.

Deine Maren

Unser nächstes Stempelmafia-Teamtreffen

findet am Samstag, den 29. September 2018 in 41379 Brüggen statt. Jetzt hier(klick!) Demo werden und dabei sein...

2 Kommentare

  1. tolle idee … ja wenn frau was in die hand nimmt …:-)) lg ulla s

  2. Sehr gut!
    Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*