Anleitung CD-Verpackung


Heute gibt es eine Anleitung für eine CD-Verpackung. Was ihr dazu braucht?! Gar nicht viel. Für das Grundgerüst benötigt ihr nur ein Stück Farbkarton in der Größe 29 X 21 cm. Außerdem ein Falzbein, eine Schere und ein bißchen was zum Dekorieren.
Nun falzen wir das Stück Farbkarton nach folgenden Angaben.

Von links nach rechts: nach 12,5 cm; 1,2 cm; 12,5 cm; 1,2 cm
Von oben nach unten: nach 2 cm; 1,2 cm; 14,5 cm; 1,2 cm
So sollte es dann aussehen. Nun nehmt die Schere zur Hand und schneidet das Stück Farbkarton wie auf folgendem Bild zurecht.
Nun knickt ihr alle gefalzten Linien nach innen ein. Auf der rechten Seite könnt ihr nun die Ecken abrunden wie auf diesem Bild
Zu guter Letzt mit einem kleinen Lochstanzer auf der linken Seiten einen Halbkreis ausstanzen.
Jetzt könnt ihr die CD-Hülle nach Herzenslust dekorieren und anschließend zusammenkleben. Meine sah so aus…
Viel Spaß beim Nachwerkeln! Falls noch Fragen sind schreibt mir einfach eine Email.

Unser nächstes Stempelmafia-Teamtreffen

findet am Samstag, den 19. Januar 2019 (im Rahmen einer Weihnachtsfeier) in 41379 Brüggen statt. Jetzt hier(klick!) Demo werden und dabei sein…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*