Stempelworkshop Kunterbunt


Fast schon wieder eine Woche her, aber ich möchte euch natürlich trotzdem ein bisschen erzählen und euch ein paar wenige Bilder zeigen, die ich gemacht habe. Wir hatten für 11 Uhr ins Pfarrheim nach Born geladen. Dieses Mal drehte sich alles um Karten. Wir, also Nicole und ich haben am Abend vorher mit Hilfe von Thomas (lieben Dank nochmal für ALLES!) alle Tische und Stühle aufgestellt, die Tische hergerichtet, mit Projekten und Arbeitsmaterialien bestückt und die Küche vorbereitet.

IMG_7061a

Jede Teilnehmerin fand am Platz einen, mit Papier gefüllten Pizzakarton.

IMG_7106a

Diesen Namensbutton

IMG_7103a

und diverse andere Teilchen. Unter anderem auch den Tombola-Zettel für die Verlosung, die wir immer in der Pause (Pause, äh welche Pause…*hihi*) machen.

Ruckzuck nahmen alle ihre Plätze ein und nach ein paar warmen Worten von Nicole und mir ging es auch schon los.

IMG_7062a

Es wurde gestempelt, geklebt, gekurbelt & geföhnt was das Zeug hielt. Alle waren mit Spaß dabei. Zwischendurch konnte man sich rund um die Uhr Kaffee, Tee, Kaltgetränke, Kuchen oder Süßigkeiten einverleiben.

Wir hatten diesmal 5 Thementische und durch Rotieren hatten auch alle die Möglichkeit alle Karten nachzuwerkeln. Im Angebot hatten wir die Themen; Geburt, Danke, Geburtstag, Trauer und natürlich Muttertag.

Wo bleibt die liebe Zeit an so einem Tag?! Man wartet wirklich Monate, fiebert auf diesen Tag hin, freut sich, packt die Tasche schon ne Woche vorher, kann die Nacht auf Samstag nicht schlafen vor Aufregung und dann… – ehe man sich versieht, ist die Zeit auch schon wieder rum.

Ein lustiges Foto möchte ich euch gerne noch zeigen. Da sagen die immer alle, das wär stressig… Guckt euch die Mädels an. Sitzen in aller Ruhe da, facebooken, whatsappen, fotografieren oder unterhalten sich über Filofax.

IMG_7066a

Was ist eigentlich die Mehrzahl von Filofax?! Jemand ne Idee?! Unter allen Vorschlägen (bitte nur als Kommentar) verlose ich ne Kleinigkeit für euren Filofax. Ich sollte da wohl noch mit einsteigen in das Business. Wie viele von euch haben sich jetzt einen zugelegt?! Bitte mal ein kurzes Piep! Mitmachen könnt ihr bis morgen Abend 16.05.2014 – 23:59 Uhr.

Abschließend: schön, dass ihr alle da wart. Es war mal wieder ein Fest! Bezüglich des nächsten Workshops, wir sind an einer neuen Location dran und melden uns in Kürze mit dem neuen Flyer.

Die Projekte zeige ich euch natürlich auch noch, aber nicht heute.  Ich bin jetzt kurz nen Thermi ausliefern und dann werde ich die heutige Stempelparty bei Julia vorbereiten. Macht euch nen schönen Donnerstag! Haltet durch! Bald ist Wochenende und die Sonne kommt.

Fühlt euch gedrückt
Eure Maren

Unser nächstes Stempelmafia-Teamtreffen

findet am Samstag, den 19. Januar 2019 (im Rahmen einer Weihnachtsfeier) in 41379 Brüggen statt. Jetzt hier(klick!) Demo werden und dabei sein…

15 Kommentare

  1. Sabine Reuter

    Hi Maren,

    ist doch klar, die Mehrzahl von Filofax ist – tadaaa – “Filefaxi” (boah, war der flach).
    Mein Mann plädiert allerdings für “Filefaxen” und meint damit unsere Kinder… (uah, noch flacher, ich brauch jetzt Kaffee…)

    Viele liebe Grüße
    Sabine

  2. Christine

    Ja eigentlich dachte ich auch an filefaxi…
    Aber ich entscheide mich jetzt für filifaxi
    Sorry, weiss nicht mal was filofax ist, hi,hi

  3. Mareike Bode

    Huhu du Liebe,
    wie gerne wäre ich auch mal bei deinem/eurem Workshop dabei! Irgendwann muss das doch mal zeitlich klappen 🙂
    Und ja – auch von mir ein PIEP 🙂 hab mir jetzt auch einen Filo zugelegt… müsste heute in der Post sein
    Die Mehrzahl … hm… filofaxsss (kann man ja ´kaum aussprechen, ohne sich die Zunge zu brechen)
    Ich drück dich
    Liebe Grüße
    Mareike

  4. Hallo Maren
    War mal wieder scön bei euch.
    Von mir auch ein Piep..habe mir auch eins bestellt.Die Mehrzahl von Filofax ist Filofaxes.Gruss Ilse

  5. An so einem Workshop würde ich ja auch gerne mal teilnehmen. 🙂
    Mehrzahl von Filofax? Filofaxes. Klingt aber irgendwie auch doof. xD
    Ich habe btw. einen. 🙂

  6. Claudia

    Ich würde als Mehrzahl Filofaxe sagen. Aber ob das stimmt? Keine Ahnung. Ich habe keinen und bin gegen diese Sucht auch immun – hoffe ich. 😉 Allerdings lockt gerade der Thermomix…. ob das besser ist? 😉
    Es war ein toller Workshop und ich bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei. Vielleicht ja mal mit Verstärkung, damit die Autofahrt nicht so langweilig ist.

    LG Claudia

  7. Hallihallo,
    es war wieder richtig schön mit Euch und ich hoffe dass wir ganz bald einen neuen Termin buchen können. Ich möchte betonen dass das Foto 5min vor Schluss entstanden ist 😉
    Kuchen wird morgen gestestet!
    Klar hab ich nen Filo. Ich kann bezeugen das Du auf jeden Fall Provision verdient hättest 😉
    Ich bleibe schlicht bei “Filos” als Plural. Klingt besser 😉
    Ganz liebe Grüsse
    Saskia

  8. Hallihallo…
    …laut Lieblingssohn ist das ja nun was englisches, also ist die Mehrzahl logischerweise filofaxes. Ach so! Dann sage ich mal, mir würde in deutsch ausgesprochen ” filofäxes” gut gefallen.
    Schöne Idee, liebe Maren.

  9. Huhu!!
    Ich hätte ja jetzt mal spontan “Filos” gesagt, weil ich immer “Filo” zu einem einzelnen sage 😀
    Ansonsten “Filofaxes” weil es so ein englisches Wort ist 😀
    Hihi 🙂
    Liebe Grüße an dich 🙂

  10. Jennifer

    Also eigentlich würde ich “Filofax” sagen:
    Ein Filofax, zwei Filofax, drei Filofax, …, aber ich weiß, dass es Filofaxes heißt.
    Ich finde aber den Vorschlag oben à la “‘F’i(e)leFaxen” ziemlich genial (:

  11. Ich mag den Begriff “Filos” am liebsten. Hab ich auch schon oft so gehört, sowohl auf deutsch, als auch auf englisch. Euer Workshop schaut nach richtig viel Spaß aus. Immer schön, wenn man andere Bastelbegeisterte mal in echt treffen kann und nicht nur übers Internet 🙂
    lg Maria

  12. Angela Vogt

    Hallo Maren,

    also ich hab noch keinen – aber seit ich deine Bilder gesehen habe, plane ich die Anschaffung für August, damit ich bis zum Jahresbeginn 2015 auch einen schön gestalteten Kalender habe…
    Also ich würde mal sagen es bleibt auch im Plural bei Filofax – ich weiß, langweilig 😉

    LG und ein schönes Wochenende,
    Angela

  13. Andrea Zallmann

    Liebe Maren

    wie du weißt bin ich noch auf der Suche nach meinem Filo. Sobald ich ihn gefunden habe wetde ich ihn direkt bestellen. Wie ich auf deinen Bildern gesehen habe kann man nie genug Zubehör für den Filo haben. Das heißt ich hätte nichts gegen ein Geschenk und somit das erste Teil für meinen Filo 😉 ich denke wir verstehen uns 🙂

    Lieben Gruß Andrea

  14. Renée Eckhardt

    Hi Maren,

    unglaublich, aber ich bin nicht nur Stampin’ Up! infiziert, sondern jetzt auch noch Filofax!! Danke Dir recht herzlich 🙂 Hab ihn schon bestellt und finde es schade, dass er bei Amazon erst ab nächste Woche lieferbar ist…
    Ich muss mich echt der Mehrheit anschließen, Filos klingt einfach am besten. Mehrzahl? Filofaxen? 😉
    Danke für Deine vielen tollen Ideen, ich schau immer wieder gerne bei Dir rein! Als letztes habe ich den Notizzettelständer nachgewerkelt – tolle Anleitung!
    Ganz liebe Grüße, Renée

  15. bastelela

    Hallo Maren,
    oh, bei so einen tollen Workshop würde ich auch gerne mal teilnehmen. Bisher habe ich es leider auf noch keinen Workshop geschafft.

    Die Mehrzahl von Filofax müsste Filofaxes sein.

    Liebe Grüße und ein schönes kreatives Wochenende

    Michaela Sch.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*