Adventskalender – Tür 4


The same Procedure as every year. Hinter dem vierten Türchen steckt heute mein absolutes Weihnachtslieblingslied. Hinzu kommt die bezaubernde Kulisse, ich könnte es den ganzen Tag hören.

Welches ist euer absolutes Lieblingslied in der Weihnachtszeit?! Hinterlasst mir einen Kommentar mit eurem Song und habt die Chance auf dieses Stempelrad. Mit Griff natürlich, damit ihr sofort losrollen könnt.

Und damit ihr auch gleich ne Idee habt, was man damit so anstellen kann, hier noch eine kleine Geschenkverpackung.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 24.12. um 23:59 Uhr. Viel Glück und bis morgen!!!!

Alles Liebe
Maren

Unser nächstes Stempelmafia-Teamtreffen

findet am Samstag, den 29. September 2018 in 41379 Brüggen statt. Jetzt hier(klick!) Demo werden und dabei sein...

74 Kommentare

  1. Hallo Maren,
    eine tolle Idee mit Deinem Adventskalender. Auch für mich ist das das absolute Weihnachtslied…etwas was man jede Weihnachten wieder hören kann….ein Ohrwurm…Danke für die Gewinnchance

    Liebe Grüße
    Silvia

  2. Hallo meine Liebe,

    uih, ich bin heute die erste? Kann ich ja gar nicht glaube. Und dann ein Stempelrad.. Hm.. habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Will ich trotzdem gewinnen 😉 du kannst mir ja dann zeigen, wie man das benutzt.

    Aber das alles wolltest du gar nicht wissen, oder? Deswegen:
    Mein Lieblingsweihnachtslied ist: “the power of love”
    Aber eigentlich finde ich die meisten Weihnachtslieder gar nicht toll und höre lieber andere Musik. Aber dieses Jahr habe ich mir die Weihnachts-CD von den Baseballs gewünscht. Vielleicht habe ich ja dann demnächst ein Lieblings-Rockabilly-Weihnachtslied.

    Liebe Grüße,
    Katrin

  3. Also mein Weihnachtssong ist von Band Aid “Do they know it’s Christmas?”.
    Jetzt drück ich mir mal beide Daumen…

    Liebe Grüsse
    andrea

    • mein absolutes LieblingsweihnachtsLied ist und bleibt ‘white Christmas’. Ich Bin sehr gespannt, ob das dieses Jahr klappt. 😉 Liebe Grüße

  4. Ach da gibt es eine ganze Menge!

    Aber absolut hitverdächtig entzückend ist “Santa Baby” von Ella Fitzgerald. Die alten Songs sind immer wieder schön.

    (Süße Coverversion ist auf der Ally McBeal Weihnachts-CD, von Calista Flockheart niedlich geträllert)

    Danke für die Erinnerung, grad hab ich die Weihnachts-CDs aus dem Schrank geholt, und los gehts… 🙂

    Nun kann Weihnachten kommen!

    LG Tina B.

  5. ganz klar…. “Der Weihnachtsmann vom Dach” von den roten rosen
    grüsse su

  6. Huhu Maren,

    eine sehr interessante Frage, was ist mein Lieblingsweihnachtslied!
    Da kommen drei in Frage und die laufen auch immer in der Vorweihnachtszeit.
    Nr. 1 So this is Chrismas (httpssss://www.youtube.com/watch?v=LtWSR89UhRg),
    Nr. 2 Last Chrismas (httpssss://vimeo.com/33558321) und
    Nr. 3 Do they know its Chrismas (httpssss://www.youtube.com/watch?v=XHIHdJ5h_d8)
    natürlich gibt es noch viele andere Titel die wirklich schön sind. Auch Dein Lieblingstitel gefällt mir sehr gut.

    Das Stempelrad ist wirklich sehr passend als Gewinn heute. Danke für die Chance.

    Vielen Dank für diesen Beitrag.

    LG Nicole

  7. Da gibt es ja so viele schöne, aber mein liebstes ist “A Holly Jolly Christmas” von Burl Ives. Ist sogar seit dem 1. Advent sogar mein Klingelton. Etwas kitschig, aber was solls 😉

  8. Seit 1990 ist es das Lied von Rudolph. Ich habe es damals in USA an fast jeder Strßenecke gehört und fand es immer toll – egal von wem gesungen. Dazu passt die Rolle heute richtig gut.
    LG Kristina.

  9. Mmh, ein richtiges Lieblingslied hab ich nicht, find mehrere ganz toll.
    Eins davon ist: Santa Claus is coming to town.
    LG

  10. Carla with a C

    Mary, did you know…

    – ein Lied, was das Geschehen vor 2000 Jahren in gut beschreibt!
    Adventliche Grüße!

  11. HalloMaren,
    fürmich ist immer noch der “little drummerboy” der absolute “muss-Hit” ;o)
    Grüße
    Liane

  12. Hallo Maren,

    mein liebstes Weihnachtslied ist ein Klassiker “so this ist christmas”. Allerdings finde ich die Abwechslung gut, denn wenn ein Lied ständig rauf und runter gespielt wird, kann ich es einfach nicht mehr hören und verabscheue alle Weihnachtslieder. Aber bis jetzt gehts ja und zum Plätzchenbacken braucht man einfach die “Klassiker”.

    Das Stempelrad ist echt toll. Und die Idee, die du damit umgesetzt hast, erst recht!

    LG
    Kiki

  13. Hallo Maren,
    ich finde das Lied “O Holy Night” super schön. Das hat etwas.
    Liebe Grüße,
    Helga K.

  14. Susann Lutz

    Hallo Maren,
    mein absoluter Lieblingssong in der Weihnachtszeit ist “So this is christmas”.
    Liebe Grüße
    Susann

  15. Ich liebe dieses Lied auch schon seit Jahren, könnte es auch den ganzen Tag hören grins…

    L.g.Heike

  16. Liebe Maren,
    mein Lieblingslied ist “fairytale of new york” von den Pogues

    Wünsch dir noch einen schönen restlichen 4. Dezember,

    Gruß scrapkat

  17. Hallo Maren,

    mein Lieblingsweihnachtslied ist schwer zu sagen, normalerweise hätte ich was von den klassischen genommen – aber ich schließe mich dem Vorschlag weiter oben an: “Der Weihnachtsmann vom Dach” von den Roten Rosen. 🙂

    lg, elynn

  18. Huhu Maren,

    Ich mag’s am liebsten ganz klassisch mit “Stille Nacht ” und “Englein auf den Feldern singen”

    Vielleicht hab ich ja ein wenig Glück bei der Verl0sung, das Stempelrad wäre toll für die Dekoration von Give-Aways 😉

    Liebe Grüße Steffi

  19. ich liebe rock, pop, indi und manchmal auch metall oder classic, aber bei Weihnachtsliedern bin ich sowas von konservativ!!!!!!!

    lg angelika

  20. OH WIE GENIAL, wo doch dieses Rädle auf meinem Wunschzettel steht :-))

    Mh… das ist schwieirig wirklich schwierig, da ich amerikanische Weihnachtslieder LIEBE, aber ich entscheide mich für ein Lied, dass ich aus dem Chevy Chase Film: “Schöne Bescherung” kenne, aber erst seit dem letzten Jahr nun auf einer CD gefunden habe:
    Mele Kalikimaka von Bing Crosby

    LG und bis morgen Rachel

  21. Hallo Maren

    ich höre gerne Happy Xmas von John Lennon

    LG SilviaH

  22. Mein Lieblingslied zu Weihnachten ist Rudolph, aber auf englisch.

    Die Rolle paast ja super dazu. Und deine Verpackung gefällt mir sehr gut.

    LG Reni

  23. Meine Lieblingslieder sind von Melanie Thornton “Wonderful Dream” und von Macy Gray “Winter Wonderland”. Die könnte ich stundelang und vor allem beim Kekse backen immer und immer wieder hören!
    Schönen Barbaratag, lg Elisabeth

  24. Hallo Maren,
    mein Lieblingslied wurde hier auch schon aufgeführt. So this is christmas. Oder auch Last christmas.
    Viele Grüße
    Zinzia

  25. Die kleine Schachtel schaut so knuffig aus!!!

    Viele Grüße
    Gabi

  26. Liebe Maren,

    das Lied finde ich auch klasse – irgendwie einfach so… hm.. weihnachtlich 🙂 Ja, mit so Liedern steigt die Freude auf das große Fest.
    Die Box die du gewerkelt hast finde ich übrigens super süß.. den Roller würde ich dann das ganze Jahr über auch verwenden – speziell für CD verpackungen.. da passt das ja super! Ich verschenke gerne mal selbst gebrannte CDS mit einem besonderen Mix.. da ist das ja ideal!!

    Liebe Grüße,
    Ulli

  27. Jenny/Dolphine

    Ich mag am meisten Last Christmas und Melanie Thorntons Wonderful Dream. LG Jenny

  28. Mein absoluter Weihnachtssong lautet: Last Christmas von Wham!

    Tolle Idee mit der Schachtel! Da macht das Verschenken doch Spaß! Den Roller habe ich so noch nicht im Blick gehabt…

  29. Liebe Maren,
    mein Lieblingslied zu Weihnachten ist “Weihnachten in Familie” gesungen von Frank Schöbel. Im Dezember spiele ich die ganze Weihnachts-CD von Frank Schöbel rauf und runter. Dannach geht sie dann wieder für 11 Monate in die Schublade 🙂
    Deine Boy sieht toll aus udn gern nehme ich an Deinem Gewinnspiel teil.
    Liebe Grüße
    Dani

  30. Hallo Maren,

    das Lied ist schon super! Ich liebe es vor allem in dem Film Tatsächlich Liebe. Die Szene ist so göttlich! Einen meiner Lieblingsweihnachtsfilme.

    Schönen 4. Dezember dir und deiner Familie!

  31. Also ich mag sehr gerne das Lied Rockin around the Christmas Tree, das bringt gute Stimmung. 🙂
    Herzliche Grüße
    Beate

  32. Hallo Maren,

    mein absolutes Weihnachts-Lieblingslied ist “Last Christmas i gave you my heart”.
    Bei so einem tollen Gewinn hüpfe ich doch gerne in Deinen Lostopf.
    Vielen herzlichen Dank dafür.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

  33. Ich schliesse mich an:
    Last Christmas
    Klassiker aber immer wieder gut.

  34. Ute Gockel

    Hallöchen,
    natürlich der absolute Klassiker von Wham – Last Christmas-
    Und wenn möglich mit dem Video

    LG Ute G. 🙂

  35. Hallo Maren!
    Eigentlich habe ich zu Weihnachten gar kein richtiges Lieblingslied, finde aber “The little drummerboy” super! Am besten ist aber immer alles durcheinander…
    Damit hüpfe ich dann auch in den Lostopf! 🙂

    LG Tini

  36. Liebe Maren,
    mein allerliebstes Weihnachtslied ist seit ein paar Jahren “fairytale of new york”
    Da bekomme ich eine Gänsehaut. Aber ich mag auch viele viele andere Lieder.
    Ganz liebe Grüße Mareike

  37. Meine Weihnachtsgefühle werden so richtig geweckt, wenn ich das erste Mal von Wham – Last Christmas im Radio höre :-)!

    Ich liebe die Vorweihnachtszeit

    Liebe Grüße
    Janine

  38. Bianca Weber

    Ach mensch es gibt so tolle! Last Christmas, Let it snow, Stille Nacht, So this ist chrismas, Walking in a winterwonderland, etc.
    Ich find die Zeit toll und die Lieder auch…

    LG
    Bianca

  39. Agnes Klingenberg

    Hallo Maren,
    eigentlich ist “Last Christmas” mein Hit.
    So beim Plätzchenbacken, Kerzerschein – sehr schönes Lied.
    Aber wenn an Heiligabend in der Christmette “Stille Nacht…” gespielt wird,
    fließe ich schon mit …..
    Dazu noch meter hoher Schnee, einen Schlitten, Vollmond…
    Ja, so können die Feiertage anfangen…. Schöne Vorstellung.

    LG Agnes

  40. Liebe Maren,
    vielen Dank für deinen schönen Adventskalender und für die Gewinnchancen! Deine Box ist klasse – wer hätte nicht gerne so ein tolles Stempelrad 😉 Mein Lieblingslied zu Weihnachten ist von Melanie Thornton “Wonderful Dream” – und im Weihnachtsgottesdienst treibt mir “Stille Nacht, heilige Nacht” immer wieder die Tränen in die Augen 😉
    lg
    Cathi

  41. Stille Nacht und Jingle Bells
    LG Suse

  42. “In der Weihnachtsbäckerei” ist in der Vorweihnachtszeit das Lied, dass mir im Kopf rumgeistert und ich auch vor mich hin summe. Zu Weihnachten darf dann ” Stille Nacht ” nicht fehlen.

    Noch eine schöne Adventszeit!
    LG Andrea

  43. Hallo Maren,
    ich verfolge Deinen Blog nun schon eine Weile und bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Ideen! Nun wollte ich auch mal in den Lostopf hüpfen :-).
    Also mein Lieblingslied in der Weihnachtszeit ist eigentlich Last Christmas, seit meine Tochter allerdings auf der Welt ist, läuft eigentlich immer nur die CD “In der Weihnachtsbäckerei”.
    LG Nicole

  44. Hallo Maren,

    … oh, was für eine schöne Box und dann diese tolle Verlosung.
    Vielen lieben Dank dafür.
    Ich höre eigentlich folgende drei Lieder sehr gerne in der Weihnachtszeit:
    Do they know it’s Christmas – So this is Christmas – Last Christmas.

    Liebe Grüße,
    Biene

  45. Wow das ist ja wieder ein tolles Geschenk wo du für uns hast in deinem Weihnachtskalender.
    Mein absoluter Lieblings Weihnachtssong ist von Coca-Cola Last Christmas.

    Lg
    Manu

  46. Hallo Maren,

    mein absoluter Lieblingssong in der Weihnachtszeit ist “Silent Night” gesungen von “Bros”!
    Heute glaubt mir das keiner mehr, aber früher kam ich auch so hoch ;o))))

    Liebe Grüße aus NRW
    Sonja

  47. Wunder über Wunder !
    Das absolute Weihnachtslied für mich ist :
    Oh , du Fröhliche …
    LG Karinn

  48. Hallo,
    ich hab eigentlich viele Lieder die ich in der Weihnachtszeit gerne höre, aber sehr gerne höre ich *so this is christmas*. Ich würde mich über den tollen Gewinn sehr freuen 😉

    Lieben Gruß Jasmin

  49. Mal was ganz anderes aber richtig schön:
    The Christmas Trilogy vom Trans Siberian Orchestra
    Aber am heiligen Abend gehört Stille Nacht heilige Nacht zu den Favoriten
    LG Sandra

  50. Na, das war ja mal ein Post: Stimmung, Geschenk und Idee in einem 😉
    Vielen Dank + viele Grüße Susanne

  51. Eine hübsche Box!
    Mein liebstes Weihnachtslied ist “Do they know it´s Christmas” von Band Aid.
    lg Martina

  52. Hallo Maren!!

    Sehr schönes Weihnachtslied … höre ich auch gerne.

    am liebsten höre / sehe ich die DVD von Robbie Williams “Live at the albert”
    er sing Lieder von verschiedenen Künstlern, ist zwar kein “echtes” Weihnachtslied…
    versetzt mich aber jedes Mal neu in Weihnachtsstimmung 🙂
    Ich wünsche Dir einen schönen Advent!
    Viele Grüße
    Bea

  53. Da mache ich doch auch mit! Als Weihnachtslied steuere ich dann mal “O holy night” und “Stille Nacht” hinzu. Muss ja nicht alles englisch sein.
    LG und einen schönen Tag!
    Daniela

  54. Ich mag das klassische “Stille Nacht” sehr gerne, wenn es in der Kirche oder bei uns vor der Bescherung gespielt wird.

    Ansonsten viele Kinderlieder: Die Weihnachtsbäckerei, Dicke rote Kerzen und viele andere.

    Verena

  55. Hi…

    also ich höre im Moment die Christmas-CD von Michael Buble rauf und runter -am besten gefällt mir da “All I want for Christmas is you”… Da kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung.
    Liebe Grüße
    Anett

  56. Hallo,
    Mein liebstes Weihnachtslied ist auch das von Mariah Carey” All I want for Christmas ..”
    Das könnte ich dauernd hören , da kommt man trotz schlechtem Wetter wieder in bessere Stimmung…….
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann das Stempelrad gewinnen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  57. Hallo Maren!
    Also ich liebe LAST CHRISTMAS!
    Und viele andere Weihnachtslieder höre ich auch sehr sehr gerne!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Steffi W.

  58. Hallo Maren,
    das absolute Weihnachtslied ist Rudolph the Red Nose……
    Aber das wirkliche Weihnachtslied ist doch, wenn die Kinder voller Stolz ihr Bestes
    geben und ihren Eltern damit eine Freude machen wollen.
    Grüssle Sandra aus NÖ

  59. Guten Morgen Maren,
    ich stimme meinen Vorrednerinnen voll zu, alle Lieder gehören auch zu unserer Liste, aber bei deinem ,wie auch meinem Lieblingslied,ist hier,außer Fiete, keiner zu halten.
    1000 Geschenke im Nikolausschuh!
    Liebe Grüße Elisabeth

  60. Liebe Maren,

    also da brauche ich nicht lange zu überlegen – seit Jahren ist mein absolutes Lieblingslied “Do they know is Christmas” von Band Aid (httpssss://www.youtube.com/watch?v=XHIHdJ5h_d8), das könnte ich rauf und runterhören 😉

    Das Stempelrad sieht übrigens total toll aus..

    Ganz lieben Gruss, Anke

  61. Bei dem schönen Stempelrad hüpfe ich doch auch mit in den Lostopf.
    Mein absolutes Lieblingsweihnachtslied zu Weihnachten ist “Christmas Time” von Bryan Adams. Ich liebe es, aber auch nur zu Weihnachten.
    Liebe Grüße Sylvia

  62. Es gibt so viele schöne Weihnachtslieder.
    Unser Favoriten sind, Little Drummer Boy von Boney M, In der Weihnachstbäckerei von Rolf Zuckowski ect.
    Dass schöne dabei ist sobald diese CD’s laufen fängt die ganze Familie an mit zu singen 🙂

    Liebe Grüsse Elke

  63. ஜ Jessi ஜ

    “Last Chrismas” auch wenn es sonst keiner mehr hören mag, aber ich liebe es.
    Du hast einen wunderschönen Adventskalender, da schaue ich morgen doch glatt mal wieder rein. Bis denne
    Jessi

  64. Natürlich * Wonderfull dream * von der leider verstorbenen Melanie Thornton.
    Es ist für mich der absolute Weihnachtssong, dieses Lied darf in der Adventszeit nicht fehlen.

  65. So this is Chrismas – irgendwie sind die Klassiker wirklich noch immer die Besten. Freu mich immer wieder einen Weihachts-Song im Auto laut zu hören – dann ist Feierabend! Vielleicht sollte ich mal wieder meine Weihnachts-CD raussuchen… JA, dass werde ich gleich mal machen 🙂
    LG

    ANja

  66. Hallo Maren!
    Ja, bei mir ist das Weihnachtslied “Last Christmas”. Das kann ich jeden Tag, wenn es sein muss auch mehrmals hören.
    In der Weihnachtszeit begleitet es mich auch auf der Fahrt im Auto.
    Beim Plätzchenbacken mit den Kindern höre ich gerne “In der Weihnachtsbäckerei” als Einstimmung.

    LG Manuela

  67. Hallo Maren,

    ich habe Deinen Kalender heute erst per Zufall entdeckt. Das ist ja eine super Idee.

    Zu der Frage welches Weihnachtslied ich am liebsten höre: seit unser Sohn da ist, hören wir in der Vorweihnachtszeit sehr gerne die CD mit den Weihnachtsliedern von Rolf Zukowski und am liebsten höre ich da immer noch den Klassiker: “In der Weihnachtsbäckerei”…

    Dazu passen ja auch die Stampin’ Up Stempel für die Kekse sehr gut.. das war aber glaube ich ein anderes Türchen 😉

    Viele Grüße

    Nicole

  68. ich mag sehr gerne weihnachtslieder der 50 er und 60 er jahre, z.b. von sinatra od. elvis

  69. Also ich mag auch am liebsten die Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski.
    LG von Angelika

  70. Nitsche ilona

    Ich höre in der Weihnachtszeit am liebsten “wär uns der himmer immer so nah” von der Winterkinder CD von Rolf Zuckowksi 🙂

    Lg
    Ilona

  71. Hallo Maren!
    Ich höre am Liebsten “So this is Christmas”
    Ich könnte es immer wieder und immer wieder hören!
    Liebe Grüße Chris B.

  72. Hallo Maren,
    wo hast Du die süßen Glöckchen her – mit den Noten Stempel genau passend zu Weihnachten.
    LG
    Antje

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*