Den Adventskalender


für Nic sollte ich so langsam aber sicher mal in Angriff nehmen, fiel mir gestern beim Blick auf den Kalender auf…
Und so kam es, dass ich in mein Studio kletterte und nach einer Idee suchte. Handtasche passt nicht so wirklich. Geschenktüte habe ich gerade 200 Stück für den Weihnachtsmarkt gemacht. Hab ich erstmal genug von. Puuuuh, schwierig!

Da erinnerte ich mich an ein Tütchen, welches Charlotte uns auf der Convention gezeigt hatte. Zack, da war sie, die passende Verpackung. Das Beste daran ist, man kann das Designerpapier „Festival der Vielfalt“ aus dem Herbst-/Wintermini benutzen ohne irgendwas zu schneiden. Einfach falzen und kleben. Hier ein kleiner Ausschnitt. Bin auch noch nicht fertig.

Wie die Tütchen gehen, zeig ich euch anhand ein paar Bilder. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir oder ruft mich an.

Also ihr nehmt ein Stück Papier aus dem Designerpapierpack „Festival der Vielfalt“ und legt es auf auf euer Simply Scored Falzbrett oder was ihr gewöhnlich zum Falzen nehmt. Erstmal so rum und falzt an der kurzen Seite bei 1 1/8″.

Dann dreht ihr das Stück Papier um 90 °C und falzt bei 1 3/8″, 3″, bei 4 3/8″ und bei 6″.Dann müsst ihr auf der einen Seite ein kleine Ecke rausschneiden, kann man durch die Falzlinien aber sehr gut erkennen, wo gemeint ist.

Anschließend alles falten und den Boden bis zur horizontalen Falzlinie einschneiden. Ich hoffe man kann das auf dem Bild einigermaßen erkennen…

Nun nur noch kleben und verzieren. Ich zeige euch nochmal eins im Detail.

Das Adventskalender-Stempelset „25 & Counting“ ist superschön und gerade wenn man die Stempel mit den Stampin`Write Markern mehrfarbig, passend zum Papier einfärbt, wirkt alles noch stimmiger. Ich liebe es!

Abschließend möchte ich euch heute gerne mal wieder in unser Stempelmafia-Team einladen. Wir freuen uns immer sehr über kreativen Zuwachs. Wenn du also schon länger mit dem Gedanken spielst selber Stampin`Up Demonstratorin zu werden, dann melde dich bei mir. Wenn du nämlich diesen Monat noch bei mir einsteigst gibt es neben dem Begrüßungsgutschein (für Stampin`Up Produkte) noch ein absolutes HIGHLIGHT! Und wenn ich sage Highlight, dann meine ich Highlight.

Informiere dich ganz unverbindlich. Ich erkläre dir gerne alles ganz genau. Per Email oder telefonisch unter 02157/870680.

Brauchst du nicht? Du weißt wo der Hase hoppelt und möchtest gleich loslegen?! Dann geht es hier(klick!) zum Online-Vertrag.

Liebe Grüße
Maren

Unser nächstes Stempelmafia-Teamtreffen

findet am Samstag, den 27. Mai 2017 in 41379 Brüggen statt. Jetzt hier(klick!) Demo werden und dabei sein...

11 Kommentare

  1. Uiiii ist der schön. Gefällt mir sehr sehr gut. Da wird Nic sich aber freuen. Toll gemacht liebe Maren. Euch einen stürmigen aber schönen Sonntag.

    GGLG Nicole

  2. Super schön… Sieht toll aus..
    lg Petra

  3. Hallo Maren,

    was für eine schöne Idee als Adventskalender 😉 Da wird sich Nic garantiert freuen.Ich habe wohl nicht das neue Falzbrett sondern dieses Scor Pal,müßte damit doch auch gehen,oder???

    Stürmisch liebe Grüße

    Silke

    • Danke Silke, ich hoffe doch… ;o) Das sollte auch funktionieren. Hast ja da auch ne Inch-Einteilung dran, gell?! Viel Spaß und stürmische Grüße zurück.

      Alles Liebe
      Maren

  4. Hallo Maren,

    das ist mal eine super Idee. Schnell, preiswert, einfach und doch wunderschön. Da meine 3 Kidis schon einen mit den Knallbonbons haben, werde ich diese Idee vielleicht heimlich für mein Schatz die Woche zaubern :P.

    LG Jana 😉

  5. Die Tütchen sind toll und die Farbkombi gefällt mir auch 🙂 sehr hübsch!
    Danke für die Tütchen-Anleitung.

    Grüße aus Stuttgart

  6. Hallo Maren
    die Tütchen finde ich super und Nic wird sich bestimmt darüber freuen

    schade,habe meine schon fertig,sonst wäre das eine tolle Idee

    LG SilviaH

  7. Tolle Tütchen 😀
    Wenn nicht sich nicht freuen sollte,(was ich nicht glaube) würde ich mich „opfern“, hihihi….

    Gruß und schönen Sonntag,
    scrapkat

  8. Hallo schade das die Angaben nicht in cm.sind
    m.l.Grüßen Brigitte.

  9. Hallo Maren,
    vielen Dank für die tolle Inspiration!! Ich bin gerade schon dabei, den Kalender nachzuwerkeln – der geht ja wirklich schnell und einfach! Und so habe ich mein Papier auch sinnvoll „verbraten“ lol
    Vielen Dank
    lg
    Cathi

  10. Gefällt mir sehr gut! Toll gemacht!

    Ganz liebe Grüße
    jessi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*